The Ring of Kerry - Rundtour durch den Conty Kerry in Irland

Der Ring of Kerry ist eine Panoramastraße im County Kerry in Irland. Die Strasse führt die Küste entlang von Kenmare über Waterville, und von dort bis nach Killorglin; dann geht es landeinwärts erste Station ist Killarney und dann zurück nach Kenmare. Die ganze Strecke ist ca.170 km lang.

Besonder schön sind die Küstenlandschaften rund um Killarney, aber der Ring of Kerry bietet noch so einiges mehr. Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen sind der Lady´s View, ein Aussichtspunkt mit Blick auf den Upper Lake des Killarney-Nationalparks, der Geschichte nach macht hier die englische Königin halt und genoß hier die Aussicht. Archäologisch interessantes gibt es natürlich auch: eine der großen Steinreihen Irlands befindet sich bei Waterville und Ogamsteine stehen in Derrynane, Dunloe und Kilcoolagh, ausserdem gibt es einige sehr schöne Steinforts zu besichtigen (Cahergall, Leacanabuaile und das Staigue Fort).

Ausführlichere Informationen über das County Kerry finden Sie hier.

Irland Reiseführer