County Clare in Irland

Der County Clare ist bei Touristen sehr beliebt, hier gibt es eine Vielzahl von Attraktionen, da wären zum Beispiel der Shannon, dieser größte Fluss Irlands und Lough Derg, welcher an der östlichen Grenze liegt, aber der County Clare weist noch ganz andere Naturschönheiten auf: Die zerklüftete Küste, die Ihren visuellen Höhepunkt bei den Cliffs of Moher erreicht, diesen riesigen Klippen die senkrecht aus dem Meer ragen und die die Besucher die auf Ihnen herumlaufen, wie kleine Ameisen aussehen lassen. Sehenswerte Städte im County Clare sind zum Beispiel Ennis, Kilrush, Ennistymon, Lahinch, Lisdoonvarne und Kilkee, sowie Ballyvaughan und Doolin, um nur ein paar zu nennen.

Ebenfalls im County Clare befindet sich der Nationalpark des Burren, dieser karge und steinige Landstrich, war einmal Meeresboden, der dann nach oben gestiegen ist. Der Burren bietet so einige Highlights. Hier können Höhlen besucht werden oder auch ein Steingräber aus der Jungsteinzeit (Dolmen), im Sommer ist der Burren mit Blüten bedeckt und hat eine reiche Flora, mit seltenen Pflanzenarten, die sonst in Irland nicht zu finden sind.

Bunratty Castle, welches 1425 gebaut wurde, ist eines von Irlands besterhaltenen Burgen, eine Mischung aus normannischem und gaelischem Stil. In seinem inneren kann man gut erhaltene mittelalterliche Möbelstücke besichtigen, um das Schloss herum befindet sich ein Mittelalterpark, der Einblicke in das Leben der irischen Vorfahren bietet. Ein besonderes sind die Mittelalter Festessen, die regelmäßig im Schloss stattfinden.

Irland Reiseführer