County Kerry in Irland

Kerry ist wohl der berühmteste County von Irland, was wohl an dem Ring of Kerry liegt, dieser Tour rund um den County Kerry.

Beherrscht wird das Landschaftsbild durch die Berge die sich in der Mitte des Counties erheben, aber besonders spektakulär ist die Küstenlinie mit alle den vorgelagerten Inseln und Buchten, folgt man der Küstenstrasse, dann reiht sich ein Belvedere an das nächste. Der Norden von Kerry wird durch das Südufer des Shannon gebildet, das nataürlich ein ganz anderes Landschaftbild mit sich bringt.

Highlights im County Kerry sind das Muckross House mit seinen weitläufigen Gärten und einem Wasserfall in der Nähe, auch die Städte Ballybunion und Ballyheigue sind einen Besuch wert. In Tralee findet jedes Jahr das „Rose of Trale“ Festival statt. Ein sehr schönes Sealife-Center findet sich in Fenit.

Irland Reiseführer