Doolin - Hochburg der Irischen Musik

Der malerische Ort Doolin ist in einer wunderschönen Gegend zwischen Moher Klippen, der Burren Gegend und den Aran Inseln. Doolin ist bekannt als Zentrum der traditionellen, irischen Musik. Umgeben von rätselhaften Burgruinen und dem Rauschen des Meeres ist Doolin der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Wer Doolin besucht, der sollte auch einmal ins Riverside Restaurant zum Essen gehen, richtig schöne Atmosphäre in dem an einem Bach gelegnen Restaurant, und der Fisch-Showder schmeckt hier wirklich gut. Hier bekommt man auch die Karten zur der Nahe gelegenen Höhle "Doolin Cave". Hier kann man einen großen Stalaktiten bewundern, aber das war es dann auch, mehr als einen gibt es nämlich nicht zu sehen. Zum Sonnenuntergang sollte man unbedingt die Küste vor der Stadt aufsuchen, wenn die Sonne im Meer versinkt, dann kann man hier einen wunderschönen Moment erleben. Ach, und natürlich nicht vergessen eine Live-Music-Session in einem der Pubs anzuschauen, das allein ist schon eine Reise wert.

Irland Reiseführer